Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bitte lesen Sie diese Bedingungen aufmerksam, bevor Sie die Website und Dienste der Talea Pflege GmbH nutzen. Durch die Nutzung unserer Website bzw. unserer Dienste erklären Sie Ihr Einverständnis an diese Bedingungen gebunden zu sein.
§ 1 Allgemeines und Vertragsgegenstand
(1) Die Internetseite www.talea.de ist eine Website, die von der Talea Pflege GmbH mit Sitz im Kapweg 4, 13405 Berlin (nachstehend “Talea”) betrieben wird. Mit dieser Website wollen wir Verbraucher und andere Besucher (nachfolgend “Nutzer”) unserer Website über unsere Dienste informieren.
(2) Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachstehend “AGB”) gelten für die Nutzung unserer Website bzw. unseres Dienstes.
(3) Unsere Website ermöglicht es Nutzern sich über kompetente und individuelle Pflegeleistungen zu informieren und unter Umständen Pflegeleistungen in Anspruch zu nehmen. Die Anspruchannahme der Pflegeleistungen erfolgt lediglich nach abschließen eines individuell vereinbarten Pflegevertrages zwischen Talea und dem Kunden.
§ 2 Telefonische Erstberatung, Erstbesuch & Abschluss des Pflegevertrages
(1) Unsere Website ermöglicht es Nutzern sich über mögliche Pflegeleistungen zu informieren. Des Weiteren können Nutzer die auf der Website angegebene Telefonnummer nutzen, um sich kostenlos zu möglichen Pflegedienstleistungen beraten zu lassen. Über die Eingabemaske können Nutzer auch Ihre Telefonnummer hinterlassen, um von unseren Service Mitarbeitern zu Beratungs- und Verkaufszwecken angerufen zu werden. Des Weiteren ermöglicht unsere Website es Nutzern sich für eine Anstellung zu bewerben. Dafür können Nutzer, die auf der Website angegebene Nummer anrufen, um den weiteren Bewerbungsprozess mit einem unserer Mitarbeiter zu besprechen oder über die Eingabemaske sich direkt über die Website zu bewerben.
(2) Sollte Talea und der Nutzer es wünschen, kann ein Erstbesuch vereinbart werden, um ein mögliches Pflegeleistungsangebot auszuarbeiten und einen Pflegevertrag zu unterschreiben. Das Pflegeleistungsangebot ist immer individuell und kann erst nach einem Erstbesuch, beim Ort der zukünftigen Leistungserbringung ermittelt werden.
(3) Die Erstberatung über unsere Website oder der Erstbesuch bei den Nutzern stellt weder ein verbindliches Angebot der Talea, noch ein verbindliches Pflegevertrag mit dem Nutzer dar. Ein Bewerbungsgespräch mit interessierten Pflegekräften stellt keine Anstellungsverpflichtung seitens der Talea gegenüber den Nutzern dar.
(4) Ein Pflegevertrag zwischen dem Nutzer und Talea kommt grundsätzlich erst nach einem Erstbesuch in den Räumlichkeiten der Nutzer und der Ausarbeitung eines Kostenvoranschlags seitens der Talea in Betracht.
(5) Die individuellen Leistungen und deren Umfang werden im Pflegevertrag festgehalten.
§ 3 Nutzungsrechte
(1) Nutzer haben im Rahmen dieser Nutzungsbedingungen das Recht, unter Verwendung der von Talea zur Verfügung gestellten Online-Eingabemaske einzelne Datensätze auf ihrem Bildschirm sichtbar zu machen und zur dauerhaften Sichtbarmachung einen Ausdruck zu anzufertigen.
(2) Die Nutzung ist ausschließlich für individuelle und nicht kommerzielle Zwecke zulässig. Nutzer dürfen die durch Online-Abfrage gewonnen Daten weder vollständig, noch teilweise oder auszugsweise zum Aufbau einer eigenen Datenbank in jeder medialen Form und/oder für eine gewerbliche Datenverwertung oder Auskunftserteilung und/oder für eine sonstige gewerbliche Verwertung verwenden.
(3) Aktivitäten von Nutzern, die darauf gerichtet sind, unseren Dienst funktionsuntauglich zu machen oder dessen Nutzung zu erschweren, sind untersagt.
(4) Nutzer dürfen ohne unsere ausdrückliche schriftliche Zustimmung nicht Teile unseres Dienstes systematisch extrahieren und/oder wiederverwenden. Insbesondere dürfen Nutzer ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von Talea kein Data Mining, keine Robots oder ähnliche Datensammel- und Extraktionsprogramme einsetzen, um irgendwelche wesentlichen Teile unseres Dienstes zur Wiederverwendung zu extrahieren.
(5) Die Verlinkung, Integration oder sonstige Verknüpfung unseres Dienstes ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung von Talea ist nicht gestattet.
(6) Der Nutzer räumt Talea sowie seinen verbundenen Unternehmen unentgeltlich das zeitlich, geographisch und inhaltlich unbeschränkte und übertragbare Recht ein, die Inhalte, die dieser an Talea übermittelt hat, Daten, die im Rahmen der Beratung über die Eingabemaske und in der anschließenden Kommunikation gewonnen werden, online und offline in anonymisierter Form zu verwerten.
§ 4 Gewährleistung
(1) Wir übernehmen keine Gewährleistung für technische Mängel, insbesondere für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit der Website oder für die fehlerfreie Wiedergabe der vom Nutzer eingegebenen Inhalte.
(2) Bei Nichterreichbarkeit des Angebots kann der Nutzer unseren Kundendienst über info@talea.de kontaktieren.
§ 5 Datenschutz
(1) Der Schutz von personenbezogenen Daten und der Privatsphäre der Nutzer unserer Website wird von uns sehr ernst genommen. Um einen größtmöglichen Schutz zu gewährleisten, ist es für uns selbstverständlich, dass wir alle gesetzlichen Regelungen im Bereich des Datenschutzes einhalten.
(2) Verantwortliche Stelle und Dienstleistungsanbieter ist die Talea Pflege GmbH, Kapweg 4, 13405 Berlin (“Talea”). Sie können sich bei allen Fragen, die den Datenschutz betreffen, jederzeit an den Datenschutzbeauftragten von Talea wenden. Am besten per E-Mail an info@talea.de. Weitere Details zur Nutzung ihrer Daten und zu den Ihnen zustehenden Rechten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
§ 6 Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so wird hierdurch die Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen ansonsten nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Bestimmungen. Das gleiche gilt, soweit die allgemeinen Geschäftsbedingungen eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen.